Anmelden / Registrieren

Frage: Soll ich die Abtreibungspille nehmen? Bitte helfen!

Ich bin 17 Jahre und hab mit meinem Freund ohne Verhütung geschlafen und jetzt bin ich schwanger! Ich gehe noch zur Schule, was soll ich nur machen? Was kostet die Pille und wie funktioniert sowas? Bitte schnell antworten!!!

Antworten ( 1 )

  1. 0

    Liebe Vicky,

    Bitte reagiere nicht panisch, wenn Du ungewollt schwanger wirst, wir beraten dich gerne kostenlos. Du kannst uns über folgende E-Mail Adresse diskret und anonym deine Fragen stellen: direktberatung@ovila.at

    Bevor du dich für eine Abtreibung entscheidest, nimm Kontakt mit uns auf, wir informieren dich kostenlos und diskret.

    Die Wahl des Abtreibungsweges unterliegt oft individueller Bedürfnisse und Voraussetzungen. Die Abtreibungspille mit dem Wirkstoff Mifepriston besteht aus einem künstlichen Hormon, was schwangerschaftserhaltende Hormone blockiert und somit Blutungen auslöst. Der Gebärmutterhals wird weicher und öffnet sich.

    Durch die ausgelösten Blutungen, kann nun ein Abbruch erfolgen. Nach der Einnahme dieses Hormons muss ein weiteres Mittel im Zeitraum von 36 bis 48 Stunden verabreicht werden, damit das Schwangerschaftsgewebe vollständig abgestoßen und die Wirkung von Mifepriston erhöht werden kann. Nur in einer frühen Schwangerschaft bis zur 9.Woche, ist die Verwendung der Abtreibungspille angezeigt.

    Kosten für die Abtreibungspille schwanken zwischen 350 bis 1000 Euro.

    Sabine - Ovila Beratungsteam
    TIPP: Verwende Formatierung! Brauchst du Hilfe? Min 10 and max 800 characters allowed! ERROR: Comment should be at least 10 and max 800 characters long!
    Bearbeite...
× Notice!

...

Danke! Du wirst weitergeleitet...

Fehler!