Anmelden / Registrieren

Frage: Wie viel kostet eine Abtreibung?

Ich habe gerade einen Schwangerschaftstest gemacht und der zeigt mir an, ich bin schwanger! Da ich mit meinen Eltern nicht darüber reden kann, möchte ich gerne wissen, was eine Abtreibung kostet. Danke für Ihre Hilfe.

Antworten ( 1 )

  1. 0

    Es gibt vielzählige Gründe, eine Schwangerschaft abbrechen zu wollen. Vor allem die persönlichen Lebensumstände beeinflussen die Entscheidung für oder gegen ein Kind maßgeblich.
    Vielleicht steckst du gerade mitten in deiner Ausbildung oder bist auch noch gar nicht mit der Schule fertig. Deine finanzielle Lage ist unsicher und ein Kind würde deine berufliche und persönliche Entwicklung unmittelbar beeinflussen.

    Du kannst uns über folgende E-Mail Adresse diskret und anonym deine Fragen stellen: direktberatung@ovila.at

    Es ist nur verständlich, dass du in dieser Situation zunächst einmal nach Möglichkeiten suchst, dein Kind nicht auszutragen. Du wirst dir dabei viele Fragen stellen:

    Wie viel kostet eine Abtreibung? Erhalte ich moralische und finanzielle Unterstützungen? Wie geht es für mich weiter?

    Vor einer endgültigen Entscheidung sollten daher alle Faktoren berücksichtigt werden. Unter dieser Art des Abbruchs versteht man die bewusste Entscheidung gegen ein gesundes Kind, ohne dass für die Mutter oder das werdende Leben unmittelbare Gefahr, etwa physischer oder psychischer Art, besteht. Die Unterbrechung der Schwangerschaft kann in diesen Fällen sowohl durch eine medikamentöse Behandlung mit der sogenannten Abtreibungspille, als auch durch einen chirurgischen Eingriff erfolgen.

    Sabine - Ovila Beratungsteam
    TIPP: Verwende Formatierung! Brauchst du Hilfe? Min 10 and max 800 characters allowed! ERROR: Comment should be at least 10 and max 800 characters long!
    Bearbeite...
× Notice!

...

Danke! Du wirst weitergeleitet...

Fehler!